Hersteller der Testsieger!
RX: Spezialist für Sport- und Sicherheitsverglasung.
- 30 Tage Rückgaberecht
- schneller Versand
- Support: +49 (0)2103 - 911 512 0
ÜBER UNS

Wir sind ein Inhaber geführtes Familienunternehmen, welches in der 2. Generation in der Optik tätig ist. Bereits seit 1966 ist unsere Familie mit dieser Branche verwurzelt. Das heutige Unternehmen HELBRECHT optics wurde von dem ältesten der drei Brüder Helbrecht (Helly) gegründet. Alles begann ganz klassisch in einer Garage. Heute wird das Unternehmen von den drei Brüdern Helbrecht gemeinsam geführt.

Vielen bekannt ist unser Unternehmen als der führende Hersteller / Anbieter von Biker- & Motorradbrillen. Mit der Marke "Helly No.1 Bikereyes" hat sich unser Unternehmen in der Motorradbranche weltweit einen Namen gemacht. Zu unserem Angebot zählen aber auch ebenso Sonnen-, Sport-, Schutz & Korrekturbrillen sowie militärische Einsatzbrillen.
Zusätzlich fertigen wir auch Brillen für externe Labels und/oder Brillen in Lizenz, welche auch teilweise direkt bei uns erhältlich sind. Darüber hinaus bieten wir weitere einschlägige Handelsmarken zu attraktiven Preisen. Um eine zeitnahe Lieferung zu gewährleisten, führen wir in der Saison bis zu 400.000 Artikel auf Lager.

Neben unseren Fachhandelspartnern und Optikern bieten wir auch dem Endverbraucher die Möglichkeit, unsere Brillen direkt online bei uns zu erwerben. Darüber hinaus, bieten wir im Werk Hilden in unserem "FACTORY SALE" die Möglichkeit unsere Produkte im Werksverkauf zu erhalten. Da wir uns bereits sehr früh als eines der wenigen Unternehmen weltweit auf die individuelle Sport- & Sicherheitsverglasung spezialisiert haben, sind auch neben "normalen" Korrekturbrillen in Sehstärke ebenfalls Einzelanfertigungen von Sport- oder Motorradbrillen in Sehstärke direkt bei uns erhältlich - natürlich: MADE IN GERMANY! Hier steht Euch unser Augenoptiker-Team gerne beratend zur Seite. Die Sehstärkenbestimmung kann auf Wunsch auch direkt bei uns erfolgen.

Entgegen dem allgemeinen Trend sehr vieler ehemaliger deutscher Produzenten, haben wir als Hersteller seit Jahrzehnten zielstrebig darauf hin gearbeitet, unsere Produkte in Deutschland zu entwickeln, zu bearbeiten und/oder zu veredeln. Einzelanfertigungen in SEHSTÄRKE und Brillen mit der Bezeichnung "PREMIUM" werden z.B. ausschließlich in unserer hauseigenen Werkseinschleiferei in Hilden / Rheinland angefertigt. Die in unserem Werk verarbeiteten Brillengläser beziehen wir fast ausschließlich von deutschen und/oder schweizerischen Brillenglasherstellern.


Detaillierte und interessante Informationen über uns, sind im Bereich "HISTORIE" zu finden.

Gez.: Helly
(Inhaber: HELBRECHT optics)

2'36 Min.

Werkseinschleiferei

8'08 Min.

Glas Produktion